#ifndef Klient_H #define Klient_H #include "SSKlientV.h" #include #include "GesamtSpielerStatistik.h" #include "GesamtTeamStatistik.h" #include "RundenRundenStatistik.h" using namespace Framework; class Spieler; class Klient : public virtual ReferenceCounter { private: SSKlientV* klient; public: // Konstruktor Klient(SSKlientV* klient); // Destruktor ~Klient(); // nicht constant void offline(); void online(SSKlientV* zKlient); void sendeSpielerNummer(int sNum, double spielZeit); void sendeInitSpieler(int anzahl, RCArray< Spieler >* zSpieler, double spielZeit); void sendeSpielerPosition(Spieler* zSpieler, double spielZeit); void sendeKammeraSize(int br, int hi, double spielZeit); void sendeStart(double spielZeit); void sendeSpielerTod(Spieler* zSpieler, double spielZeit); void sendeSpielEnde(char gewonnen, double spielZeit); void sendeSpielerGeschwindigkeit(Spieler* zSpieler, double spielZeit); void sendeSpielerWendigkeit(Spieler* zSpieler, double spielZeit); void sendeSpielerKurve(int sNum, char kurve, double spielZeit); void sendeKartenSize(int br, int hi, double spielZeit); void sendeChatNachricht(const char* txt, double spielZeit); void sendeLinienUnterbrechung(int sNum, bool unterbrochen, double spielZeit); void sendeTeamMaxPunkte(int team, int mP, double spielZeit); void sendeTeamPunkte(int team, int p, double spielZeit); void sendeSpielerPunkte(int sNum, int mP, double spielZeit); void sendeTeamTod(int team, double spielZeit); void sendeTeamName(int team, const char* name); void sendeRundenEnde(int winTeam, double spielZeit); void sendeZeitVerbleibend(int sekunden, double spielZeit); void sendeStatistikChatNachricht(int vonAccount, const char* txt); void sendeStatistikSpielerOffline(int account); void sendeGesamtSpielerStatistik(GesamtSpielerStatistik* zS); void sendeGesamtTeamStatistik(GesamtTeamStatistik* zS); void sendeRundeStatistik(RundenRundenStatistik* zS); void sendeRundeSpielerStatistik(RundenSpielerStatistik* zS, int runde); void sendeRundeTeamStatistik(RundenTeamStatistik* zS, int runde); void sendeStatistikLadenFertig(); // constant bool istOnline() const; }; #endif