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@@ -10,289 +10,285 @@
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void SpielKaufenKSGSAktion( void *p, RCArray< KSGSVariable > *parameter, KSGSVariable **retVal )
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|
{
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|
- if( !p )
|
|
|
- return;
|
|
|
- ( (SpieleKaufenAuswahl*)p )->ksgsAktion( parameter, retVal );
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|
+ if( !p )
|
|
|
+ return;
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+ ( (SpieleKaufenAuswahl *)p )->ksgsAktion( parameter, retVal );
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|
}
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// Inhalt der SpieleKaufenAuswahl Klasse aus SpieleKaufen.h
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// Konstruktor
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-SpieleKaufenAuswahl::SpieleKaufenAuswahl( Schrift *zSchrift )
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+SpieleKaufenAuswahl::SpieleKaufenAuswahl( Schrift * zSchrift )
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: Thread()
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{
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- spielId = 0;
|
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|
- alpha = 0;
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- ksgs = Framework::getDLLRegister()->ladeDLL( "KSGScript.dll", "data/bin/KSGScript.dll" );
|
|
|
- if( ksgs )
|
|
|
- {
|
|
|
- KSGSGetZeichnung getKSGScript = (KSGSGetZeichnung)GetProcAddress( ksgs, KSGS_START_FUNKTION );
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|
- if( getKSGScript )
|
|
|
- {
|
|
|
- fenster = getKSGScript();
|
|
|
- fenster->setBildschirmZ( hauptScreen->getThis() );
|
|
|
- fenster->setSchriftZ( zSchrift->getThis() );
|
|
|
- fenster->setSize( 555, 380 );
|
|
|
- fenster->setRückrufParam( this );
|
|
|
- fenster->setRückrufFunktion( SpielKaufenKSGSAktion );
|
|
|
- }
|
|
|
- else
|
|
|
- {
|
|
|
- fenster = 0;
|
|
|
- nachLogin->zNachrichtenListe()->addNachricht( new Text( "Fehler" ),
|
|
|
- new Text( "Der Einstiegspunkt '" KSGS_START_FUNKTION "' in der DLL-Datei "
|
|
|
- "'data/bin/KSGScript.dll' konnte nicht gefunden werden." ),
|
|
|
- new Text( "Ok" ), 0 );
|
|
|
- }
|
|
|
- }
|
|
|
- else
|
|
|
- {
|
|
|
- fenster = 0;
|
|
|
- nachLogin->zNachrichtenListe()->addNachricht( new Text( "Fehler" ),
|
|
|
- new Text( "Die DLL-Datei 'data/bin/KSGScript.dll' konnte nicht geladen werden." ),
|
|
|
- new Text( "Ok" ), 0 );
|
|
|
- }
|
|
|
- ram = new LRahmen();
|
|
|
- ram->setSize( 555, 380 );
|
|
|
- ram->setFarbe( 0xFFFFFFFF );
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|
|
- laden = ( Framework::Animation2D* )ladeAnimation->dublizieren();
|
|
|
- laden->setPosition( 252, 165 );
|
|
|
- laden->setSichtbar( 0 );
|
|
|
- pos = Punkt( 220, 55 );
|
|
|
- aktion = 0;
|
|
|
+ spielId = 0;
|
|
|
+ alpha = 0;
|
|
|
+ ksgs = Framework::getDLLRegister()->ladeDLL( "KSGScript.dll", "data/bin/KSGScript.dll" );
|
|
|
+ if( ksgs )
|
|
|
+ {
|
|
|
+ KSGSGetZeichnung getKSGScript = (KSGSGetZeichnung)GetProcAddress( ksgs, KSGS_START_FUNKTION );
|
|
|
+ if( getKSGScript )
|
|
|
+ {
|
|
|
+ fenster = getKSGScript();
|
|
|
+ fenster->setBildschirmZ( hauptScreen->getThis() );
|
|
|
+ fenster->setSchriftZ( zSchrift->getThis() );
|
|
|
+ fenster->setSize( 555, 380 );
|
|
|
+ fenster->setRückrufParam( this );
|
|
|
+ fenster->setRückrufFunktion( SpielKaufenKSGSAktion );
|
|
|
+ }
|
|
|
+ else
|
|
|
+ {
|
|
|
+ fenster = 0;
|
|
|
+ nachLogin->zNachrichtenListe()->addNachricht( new Text( "Fehler" ),
|
|
|
+ new Text( "Der Einstiegspunkt '" KSGS_START_FUNKTION "' in der DLL-Datei "
|
|
|
+ "'data/bin/KSGScript.dll' konnte nicht gefunden werden." ),
|
|
|
+ new Text( "Ok" ), 0 );
|
|
|
+ }
|
|
|
+ }
|
|
|
+ else
|
|
|
+ {
|
|
|
+ fenster = 0;
|
|
|
+ nachLogin->zNachrichtenListe()->addNachricht( new Text( "Fehler" ),
|
|
|
+ new Text( "Die DLL-Datei 'data/bin/KSGScript.dll' konnte nicht geladen werden." ),
|
|
|
+ new Text( "Ok" ), 0 );
|
|
|
+ }
|
|
|
+ ram = new LRahmen();
|
|
|
+ ram->setSize( 555, 380 );
|
|
|
+ ram->setFarbe( 0xFFFFFFFF );
|
|
|
+ laden = ( Framework::Animation2D * )ladeAnimation->dublizieren();
|
|
|
+ laden->setPosition( 252, 165 );
|
|
|
+ laden->setSichtbar( 0 );
|
|
|
+ pos = Punkt( 220, 55 );
|
|
|
+ aktion = 0;
|
|
|
}
|
|
|
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|
// Destruktor
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|
SpieleKaufenAuswahl::~SpieleKaufenAuswahl()
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|
|
{
|
|
|
- if( run )
|
|
|
- warteAufThread( 2000 );
|
|
|
- if( run )
|
|
|
- ende();
|
|
|
- if( fenster )
|
|
|
- {
|
|
|
- fenster->zurücksetzen();
|
|
|
- fenster->release();
|
|
|
- }
|
|
|
- ram->release();
|
|
|
- laden->release();
|
|
|
- if( ksgs )
|
|
|
- Framework::getDLLRegister()->releaseDLL( "KSGScript.dll" );
|
|
|
+ if( fenster )
|
|
|
+ {
|
|
|
+ fenster->zurücksetzen();
|
|
|
+ fenster->release();
|
|
|
+ }
|
|
|
+ ram->release();
|
|
|
+ laden->release();
|
|
|
+ if( ksgs )
|
|
|
+ Framework::getDLLRegister()->releaseDLL( "KSGScript.dll" );
|
|
|
}
|
|
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|
// nicht constant
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|
void SpieleKaufenAuswahl::ladeSpielSeite( int id )
|
|
|
{
|
|
|
- if( run )
|
|
|
- warteAufThread( 2000 );
|
|
|
- if( run )
|
|
|
- return;
|
|
|
- spielId = id;
|
|
|
- aktion = 1;
|
|
|
- start();
|
|
|
+ if( run )
|
|
|
+ warteAufThread( 2000 );
|
|
|
+ if( run )
|
|
|
+ return;
|
|
|
+ spielId = id;
|
|
|
+ aktion = 1;
|
|
|
+ start();
|
|
|
}
|
|
|
|
|
|
void SpieleKaufenAuswahl::reset()
|
|
|
{
|
|
|
- if( run )
|
|
|
- warteAufThread( 2000 );
|
|
|
- if( run )
|
|
|
- return;
|
|
|
- aktion = 0;
|
|
|
- start();
|
|
|
+ if( run )
|
|
|
+ warteAufThread( 2000 );
|
|
|
+ if( run )
|
|
|
+ return;
|
|
|
+ aktion = 0;
|
|
|
+ start();
|
|
|
}
|
|
|
|
|
|
void SpieleKaufenAuswahl::thread()
|
|
|
{
|
|
|
- laden->setSichtbar( 1 );
|
|
|
- if( !aktion || spielId )
|
|
|
- {
|
|
|
- while( alpha )
|
|
|
- Sleep( 100 );
|
|
|
- if( !aktion )
|
|
|
- spielId = 0;
|
|
|
- if( fenster )
|
|
|
- fenster->zurücksetzen();
|
|
|
- }
|
|
|
- if( aktion )
|
|
|
- {
|
|
|
- while( alpha )
|
|
|
- Sleep( 100 );
|
|
|
+ laden->setSichtbar( 1 );
|
|
|
+ if( !aktion || spielId )
|
|
|
+ {
|
|
|
+ while( alpha )
|
|
|
+ Sleep( 100 );
|
|
|
+ if( !aktion )
|
|
|
+ spielId = 0;
|
|
|
+ if( fenster )
|
|
|
+ fenster->zurücksetzen();
|
|
|
+ }
|
|
|
+ if( aktion )
|
|
|
+ {
|
|
|
+ while( alpha )
|
|
|
+ Sleep( 100 );
|
|
|
if( !shopClient )
|
|
|
shopClient = mainClient->createShopServerClient();
|
|
|
- if( shopClient && shopClient->verbinde() )
|
|
|
+ if( shopClient &&shopClient->verbinde() )
|
|
|
{
|
|
|
shopClient->ladeSpielSeite( spielId );
|
|
|
shopClient->trenne( 0 );
|
|
|
}
|
|
|
- Text *pfad = new Text( "data/tmp/shop/kaufen/spiele/" );
|
|
|
- pfad->append( spielId );
|
|
|
- pfad->append( "/seite.ksgs" );
|
|
|
- if( fenster )
|
|
|
- {
|
|
|
- fenster->setScriptDatei( pfad );
|
|
|
- fenster->neuLaden();
|
|
|
- }
|
|
|
- }
|
|
|
- laden->setSichtbar( 0 );
|
|
|
- run = 0;
|
|
|
+ Text *pfad = new Text( "data/tmp/shop/kaufen/spiele/" );
|
|
|
+ pfad->append( spielId );
|
|
|
+ pfad->append( "/seite.ksgs" );
|
|
|
+ if( fenster )
|
|
|
+ {
|
|
|
+ fenster->setScriptDatei( pfad );
|
|
|
+ fenster->neuLaden();
|
|
|
+ }
|
|
|
+ }
|
|
|
+ laden->setSichtbar( 0 );
|
|
|
+ run = 0;
|
|
|
}
|
|
|
|
|
|
-void SpieleKaufenAuswahl::ksgsAktion( RCArray< KSGSVariable > *parameter, KSGSVariable **retVal )
|
|
|
+void SpieleKaufenAuswahl::ksgsAktion( RCArray< KSGSVariable > * parameter, KSGSVariable * *retVal )
|
|
|
{
|
|
|
- KSGSVariable *befehl = parameter->z( 0 );
|
|
|
- if( !befehl )
|
|
|
- return;
|
|
|
- Text *b = befehl->getText();
|
|
|
- if( !b )
|
|
|
- return;
|
|
|
- if( b->istGleich( "GetBesitzStatus" ) )
|
|
|
- {
|
|
|
+ KSGSVariable *befehl = parameter->z( 0 );
|
|
|
+ if( !befehl )
|
|
|
+ return;
|
|
|
+ Text * b = befehl->getText();
|
|
|
+ if( !b )
|
|
|
+ return;
|
|
|
+ if( b->istGleich( "GetBesitzStatus" ) )
|
|
|
+ {
|
|
|
int besitz = 0;
|
|
|
if( !shopClient )
|
|
|
shopClient = mainClient->createShopServerClient();
|
|
|
- if( shopClient && shopClient->verbinde() )
|
|
|
+ if( shopClient &&shopClient->verbinde() )
|
|
|
{
|
|
|
besitz = shopClient->getSpielBesitzStatus( spielId );
|
|
|
shopClient->trenne( 0 );
|
|
|
}
|
|
|
- KSGSGetVariable getKSGSVariable = (KSGSGetVariable)GetProcAddress( ksgs, KSGS_VARIABLE_FUNKTION );
|
|
|
- if( getKSGSVariable )
|
|
|
- {
|
|
|
- KSGSVariableDef def = { KSGS_INT, 0, 3, ( Text() += besitz ).getText() };
|
|
|
- *retVal = getKSGSVariable( fenster, &def );
|
|
|
- }
|
|
|
- else
|
|
|
- {
|
|
|
- nachLogin->zNachrichtenListe()->addNachricht( new Text( "Fehler" ),
|
|
|
- new Text( "Der Einstiegspunkt '" KSGS_VARIABLE_FUNKTION "' in der DLL-Datei "
|
|
|
- "'data/bin/KSGScript.dll' konnte nicht gefunden werden." ),
|
|
|
- new Text( "Ok" ), 0 );
|
|
|
- }
|
|
|
- b->release();
|
|
|
- return;
|
|
|
- }
|
|
|
- if( b->istGleich( "GetPreis" ) )
|
|
|
- {
|
|
|
- KSGSVariable *version = parameter->z( 1 );
|
|
|
- if( !version )
|
|
|
- {
|
|
|
- nachLogin->zNachrichtenListe()->addNachricht( new Text( "Fehler" ),
|
|
|
- new Text( "Auf dieser Seite befindet sich ein Fehler im KSG-Script. "
|
|
|
- "Sie könnte eventuell nicht richtig funktionieren." ),
|
|
|
- new Text( "Ok" ), 0 );
|
|
|
- }
|
|
|
- else
|
|
|
- {
|
|
|
- bool testVersion = !version->getInt();
|
|
|
- int preis = 0;
|
|
|
+ KSGSGetVariable getKSGSVariable = (KSGSGetVariable)GetProcAddress( ksgs, KSGS_VARIABLE_FUNKTION );
|
|
|
+ if( getKSGSVariable )
|
|
|
+ {
|
|
|
+ KSGSVariableDef def = { KSGS_INT, 0, 3, ( Text() += besitz ).getText() };
|
|
|
+ *retVal = getKSGSVariable( fenster, &def );
|
|
|
+ }
|
|
|
+ else
|
|
|
+ {
|
|
|
+ nachLogin->zNachrichtenListe()->addNachricht( new Text( "Fehler" ),
|
|
|
+ new Text( "Der Einstiegspunkt '" KSGS_VARIABLE_FUNKTION "' in der DLL-Datei "
|
|
|
+ "'data/bin/KSGScript.dll' konnte nicht gefunden werden." ),
|
|
|
+ new Text( "Ok" ), 0 );
|
|
|
+ }
|
|
|
+ b->release();
|
|
|
+ return;
|
|
|
+ }
|
|
|
+ if( b->istGleich( "GetPreis" ) )
|
|
|
+ {
|
|
|
+ KSGSVariable *version = parameter->z( 1 );
|
|
|
+ if( !version )
|
|
|
+ {
|
|
|
+ nachLogin->zNachrichtenListe()->addNachricht( new Text( "Fehler" ),
|
|
|
+ new Text( "Auf dieser Seite befindet sich ein Fehler im KSG-Script. "
|
|
|
+ "Sie könnte eventuell nicht richtig funktionieren." ),
|
|
|
+ new Text( "Ok" ), 0 );
|
|
|
+ }
|
|
|
+ else
|
|
|
+ {
|
|
|
+ bool testVersion = !version->getInt();
|
|
|
+ int preis = 0;
|
|
|
if( !shopClient )
|
|
|
shopClient = mainClient->createShopServerClient();
|
|
|
- if( shopClient && shopClient->verbinde() )
|
|
|
+ if( shopClient &&shopClient->verbinde() )
|
|
|
{
|
|
|
preis = shopClient->getSpielPreis( spielId, testVersion );
|
|
|
shopClient->trenne( 0 );
|
|
|
}
|
|
|
- KSGSGetVariable getKSGSVariable = (KSGSGetVariable)GetProcAddress( ksgs, KSGS_VARIABLE_FUNKTION );
|
|
|
- if( getKSGSVariable )
|
|
|
- {
|
|
|
- KSGSVariableDef def = { KSGS_INT, 0, 3, ( Text() += preis ).getText() };
|
|
|
- *retVal = getKSGSVariable( fenster, &def );
|
|
|
- }
|
|
|
- else
|
|
|
- {
|
|
|
- nachLogin->zNachrichtenListe()->addNachricht( new Text( "Fehler" ),
|
|
|
- new Text( "Der Einstiegspunkt '" KSGS_VARIABLE_FUNKTION "' in der DLL-Datei "
|
|
|
- "'data/bin/KSGScript.dll' konnte nicht gefunden werden." ),
|
|
|
- new Text( "Ok" ), 0 );
|
|
|
- }
|
|
|
- }
|
|
|
- b->release();
|
|
|
- return;
|
|
|
- }
|
|
|
- if( b->istGleich( "GetTestVersionVerbleibend" ) )
|
|
|
- {
|
|
|
- int verbleibend = 0;
|
|
|
+ KSGSGetVariable getKSGSVariable = (KSGSGetVariable)GetProcAddress( ksgs, KSGS_VARIABLE_FUNKTION );
|
|
|
+ if( getKSGSVariable )
|
|
|
+ {
|
|
|
+ KSGSVariableDef def = { KSGS_INT, 0, 3, ( Text() += preis ).getText() };
|
|
|
+ *retVal = getKSGSVariable( fenster, &def );
|
|
|
+ }
|
|
|
+ else
|
|
|
+ {
|
|
|
+ nachLogin->zNachrichtenListe()->addNachricht( new Text( "Fehler" ),
|
|
|
+ new Text( "Der Einstiegspunkt '" KSGS_VARIABLE_FUNKTION "' in der DLL-Datei "
|
|
|
+ "'data/bin/KSGScript.dll' konnte nicht gefunden werden." ),
|
|
|
+ new Text( "Ok" ), 0 );
|
|
|
+ }
|
|
|
+ }
|
|
|
+ b->release();
|
|
|
+ return;
|
|
|
+ }
|
|
|
+ if( b->istGleich( "GetTestVersionVerbleibend" ) )
|
|
|
+ {
|
|
|
+ int verbleibend = 0;
|
|
|
if( !shopClient )
|
|
|
shopClient = mainClient->createShopServerClient();
|
|
|
- if( shopClient && shopClient->verbinde() )
|
|
|
+ if( shopClient &&shopClient->verbinde() )
|
|
|
{
|
|
|
verbleibend = shopClient->getSpielTestversion( spielId );
|
|
|
shopClient->trenne( 0 );
|
|
|
}
|
|
|
- KSGSGetVariable getKSGSVariable = (KSGSGetVariable)GetProcAddress( ksgs, KSGS_VARIABLE_FUNKTION );
|
|
|
- if( getKSGSVariable )
|
|
|
- {
|
|
|
- KSGSVariableDef def = { KSGS_INT, 0, 3, ( Text() += verbleibend ).getText() };
|
|
|
- *retVal = getKSGSVariable( fenster, &def );
|
|
|
- }
|
|
|
- else
|
|
|
- {
|
|
|
- nachLogin->zNachrichtenListe()->addNachricht( new Text( "Fehler" ),
|
|
|
- new Text( "Der Einstiegspunkt '" KSGS_VARIABLE_FUNKTION "' in der DLL-Datei "
|
|
|
- "'data/bin/KSGScript.dll' konnte nicht gefunden werden." ),
|
|
|
- new Text( "Ok" ), 0 );
|
|
|
- }
|
|
|
- b->release();
|
|
|
- return;
|
|
|
- }
|
|
|
- if( b->istGleich( "GetErwerbbarStatus" ) )
|
|
|
- {
|
|
|
- int erwerbbar = 0;
|
|
|
+ KSGSGetVariable getKSGSVariable = (KSGSGetVariable)GetProcAddress( ksgs, KSGS_VARIABLE_FUNKTION );
|
|
|
+ if( getKSGSVariable )
|
|
|
+ {
|
|
|
+ KSGSVariableDef def = { KSGS_INT, 0, 3, ( Text() += verbleibend ).getText() };
|
|
|
+ *retVal = getKSGSVariable( fenster, &def );
|
|
|
+ }
|
|
|
+ else
|
|
|
+ {
|
|
|
+ nachLogin->zNachrichtenListe()->addNachricht( new Text( "Fehler" ),
|
|
|
+ new Text( "Der Einstiegspunkt '" KSGS_VARIABLE_FUNKTION "' in der DLL-Datei "
|
|
|
+ "'data/bin/KSGScript.dll' konnte nicht gefunden werden." ),
|
|
|
+ new Text( "Ok" ), 0 );
|
|
|
+ }
|
|
|
+ b->release();
|
|
|
+ return;
|
|
|
+ }
|
|
|
+ if( b->istGleich( "GetErwerbbarStatus" ) )
|
|
|
+ {
|
|
|
+ int erwerbbar = 0;
|
|
|
if( !shopClient )
|
|
|
shopClient = mainClient->createShopServerClient();
|
|
|
- if( shopClient && shopClient->verbinde() )
|
|
|
+ if( shopClient &&shopClient->verbinde() )
|
|
|
{
|
|
|
erwerbbar = shopClient->istSpielErwerbbar( spielId );
|
|
|
shopClient->trenne( 0 );
|
|
|
}
|
|
|
- KSGSGetVariable getKSGSVariable = (KSGSGetVariable)GetProcAddress( ksgs, KSGS_VARIABLE_FUNKTION );
|
|
|
- if( getKSGSVariable )
|
|
|
- {
|
|
|
- KSGSVariableDef def = { KSGS_INT, 0, 3, ( Text() += erwerbbar ).getText() };
|
|
|
- *retVal = getKSGSVariable( fenster, &def );
|
|
|
- }
|
|
|
- else
|
|
|
- {
|
|
|
- nachLogin->zNachrichtenListe()->addNachricht( new Text( "Fehler" ),
|
|
|
- new Text( "Der Einstiegspunkt '" KSGS_VARIABLE_FUNKTION "' in der DLL-Datei "
|
|
|
- "'data/bin/KSGScript.dll' konnte nicht gefunden werden." ),
|
|
|
- new Text( "Ok" ), 0 );
|
|
|
- }
|
|
|
- b->release();
|
|
|
- return;
|
|
|
- }
|
|
|
- if( b->istGleich( "GetKupfer" ) )
|
|
|
- {
|
|
|
- int kupfer = infoClient->getKupfer();
|
|
|
- KSGSGetVariable getKSGSVariable = (KSGSGetVariable)GetProcAddress( ksgs, KSGS_VARIABLE_FUNKTION );
|
|
|
- if( getKSGSVariable )
|
|
|
- {
|
|
|
- KSGSVariableDef def = { KSGS_INT, 0, 3, ( Text() += kupfer ).getText() };
|
|
|
- *retVal = getKSGSVariable( fenster, &def );
|
|
|
- }
|
|
|
- else
|
|
|
- {
|
|
|
- nachLogin->zNachrichtenListe()->addNachricht( new Text( "Fehler" ),
|
|
|
- new Text( "Der Einstiegspunkt '" KSGS_VARIABLE_FUNKTION "' in der DLL-Datei "
|
|
|
- "'data/bin/KSGScript.dll' konnte nicht gefunden werden." ),
|
|
|
- new Text( "Ok" ), 0 );
|
|
|
- }
|
|
|
- b->release();
|
|
|
- return;
|
|
|
- }
|
|
|
- if( b->istGleich( "Kaufen" ) )
|
|
|
- {
|
|
|
- KSGSVariable *version = parameter->z( 1 );
|
|
|
- if( !version )
|
|
|
- {
|
|
|
- nachLogin->zNachrichtenListe()->addNachricht( new Text( "Fehler" ),
|
|
|
- new Text( "Auf dieser Seite befindet sich ein Fehler im KSG-Script. "
|
|
|
- "Sie könnte eventuell nicht richtig funktionieren." ),
|
|
|
- new Text( "Ok" ), 0 );
|
|
|
- }
|
|
|
- else
|
|
|
- {
|
|
|
- bool testVersion = !version->getInt();
|
|
|
+ KSGSGetVariable getKSGSVariable = (KSGSGetVariable)GetProcAddress( ksgs, KSGS_VARIABLE_FUNKTION );
|
|
|
+ if( getKSGSVariable )
|
|
|
+ {
|
|
|
+ KSGSVariableDef def = { KSGS_INT, 0, 3, ( Text() += erwerbbar ).getText() };
|
|
|
+ *retVal = getKSGSVariable( fenster, &def );
|
|
|
+ }
|
|
|
+ else
|
|
|
+ {
|
|
|
+ nachLogin->zNachrichtenListe()->addNachricht( new Text( "Fehler" ),
|
|
|
+ new Text( "Der Einstiegspunkt '" KSGS_VARIABLE_FUNKTION "' in der DLL-Datei "
|
|
|
+ "'data/bin/KSGScript.dll' konnte nicht gefunden werden." ),
|
|
|
+ new Text( "Ok" ), 0 );
|
|
|
+ }
|
|
|
+ b->release();
|
|
|
+ return;
|
|
|
+ }
|
|
|
+ if( b->istGleich( "GetKupfer" ) )
|
|
|
+ {
|
|
|
+ int kupfer = infoClient->getKupfer();
|
|
|
+ KSGSGetVariable getKSGSVariable = (KSGSGetVariable)GetProcAddress( ksgs, KSGS_VARIABLE_FUNKTION );
|
|
|
+ if( getKSGSVariable )
|
|
|
+ {
|
|
|
+ KSGSVariableDef def = { KSGS_INT, 0, 3, ( Text() += kupfer ).getText() };
|
|
|
+ *retVal = getKSGSVariable( fenster, &def );
|
|
|
+ }
|
|
|
+ else
|
|
|
+ {
|
|
|
+ nachLogin->zNachrichtenListe()->addNachricht( new Text( "Fehler" ),
|
|
|
+ new Text( "Der Einstiegspunkt '" KSGS_VARIABLE_FUNKTION "' in der DLL-Datei "
|
|
|
+ "'data/bin/KSGScript.dll' konnte nicht gefunden werden." ),
|
|
|
+ new Text( "Ok" ), 0 );
|
|
|
+ }
|
|
|
+ b->release();
|
|
|
+ return;
|
|
|
+ }
|
|
|
+ if( b->istGleich( "Kaufen" ) )
|
|
|
+ {
|
|
|
+ KSGSVariable *version = parameter->z( 1 );
|
|
|
+ if( !version )
|
|
|
+ {
|
|
|
+ nachLogin->zNachrichtenListe()->addNachricht( new Text( "Fehler" ),
|
|
|
+ new Text( "Auf dieser Seite befindet sich ein Fehler im KSG-Script. "
|
|
|
+ "Sie könnte eventuell nicht richtig funktionieren." ),
|
|
|
+ new Text( "Ok" ), 0 );
|
|
|
+ }
|
|
|
+ else
|
|
|
+ {
|
|
|
+ bool testVersion = !version->getInt();
|
|
|
if( !shopClient )
|
|
|
shopClient = mainClient->createShopServerClient();
|
|
|
if( shopClient && shopClient->verbinde() )
|
|
@@ -364,679 +360,699 @@ void SpieleKaufenAuswahl::ksgsAktion( RCArray< KSGSVariable > *parameter, KSGSVa
|
|
|
new Text( mainClient->getLetzterFehler() ),
|
|
|
new Text( "Ok" ), 0 );
|
|
|
}
|
|
|
- if( run )
|
|
|
- warteAufThread( 2000 );
|
|
|
- if( run )
|
|
|
- {
|
|
|
- b->release();
|
|
|
- return;
|
|
|
- }
|
|
|
- aktion = 1;
|
|
|
- start();
|
|
|
- }
|
|
|
- b->release();
|
|
|
- return;
|
|
|
- }
|
|
|
- if( b->istGleich( "GetBild" ) )
|
|
|
- {
|
|
|
- KSGSVariable *pfad = parameter->z( 1 );
|
|
|
- KSGSVariable *name = parameter->z( 2 );
|
|
|
- if( !pfad || !name )
|
|
|
- {
|
|
|
- nachLogin->zNachrichtenListe()->addNachricht( new Text( "Fehler" ),
|
|
|
- new Text( "Auf dieser Seite befindet sich ein Fehler im KSG-Script. "
|
|
|
- "Sie könnte eventuell nicht richtig funktionieren." ),
|
|
|
- new Text( "Ok" ), 0 );
|
|
|
- }
|
|
|
- else
|
|
|
- {
|
|
|
- Text *pf = pfad->getText();
|
|
|
- Text *n = name->getText();
|
|
|
- if( !pf || !n )
|
|
|
- {
|
|
|
- nachLogin->zNachrichtenListe()->addNachricht( new Text( "Fehler" ),
|
|
|
- new Text( "Auf dieser Seite befindet sich ein Fehler im KSG-Script. "
|
|
|
- "Sie könnte eventuell nicht richtig funktionieren." ),
|
|
|
- new Text( "Ok" ), 0 );
|
|
|
- }
|
|
|
- else
|
|
|
- {
|
|
|
- KSGSGetVariable getKSGSVariable = (KSGSGetVariable)GetProcAddress( ksgs, KSGS_VARIABLE_FUNKTION );
|
|
|
- if( getKSGSVariable )
|
|
|
- {
|
|
|
- int p = n->positionVon( ".ltdb/" );
|
|
|
- if( p < 0 )
|
|
|
- p = 0;
|
|
|
- else
|
|
|
- p += 6;
|
|
|
+ if( run )
|
|
|
+ warteAufThread( 2000 );
|
|
|
+ if( run )
|
|
|
+ {
|
|
|
+ b->release();
|
|
|
+ return;
|
|
|
+ }
|
|
|
+ aktion = 1;
|
|
|
+ start();
|
|
|
+ }
|
|
|
+ b->release();
|
|
|
+ return;
|
|
|
+ }
|
|
|
+ if( b->istGleich( "GetBild" ) )
|
|
|
+ {
|
|
|
+ KSGSVariable *pfad = parameter->z( 1 );
|
|
|
+ KSGSVariable *name = parameter->z( 2 );
|
|
|
+ if( !pfad || !name )
|
|
|
+ {
|
|
|
+ nachLogin->zNachrichtenListe()->addNachricht( new Text( "Fehler" ),
|
|
|
+ new Text( "Auf dieser Seite befindet sich ein Fehler im KSG-Script. "
|
|
|
+ "Sie könnte eventuell nicht richtig funktionieren." ),
|
|
|
+ new Text( "Ok" ), 0 );
|
|
|
+ }
|
|
|
+ else
|
|
|
+ {
|
|
|
+ Text *pf = pfad->getText();
|
|
|
+ Text *n = name->getText();
|
|
|
+ if( !pf || !n )
|
|
|
+ {
|
|
|
+ nachLogin->zNachrichtenListe()->addNachricht( new Text( "Fehler" ),
|
|
|
+ new Text( "Auf dieser Seite befindet sich ein Fehler im KSG-Script. "
|
|
|
+ "Sie könnte eventuell nicht richtig funktionieren." ),
|
|
|
+ new Text( "Ok" ), 0 );
|
|
|
+ }
|
|
|
+ else
|
|
|
+ {
|
|
|
+ KSGSGetVariable getKSGSVariable = (KSGSGetVariable)GetProcAddress( ksgs, KSGS_VARIABLE_FUNKTION );
|
|
|
+ if( getKSGSVariable )
|
|
|
+ {
|
|
|
+ int p = n->positionVon( ".ltdb/" );
|
|
|
+ if( p < 0 )
|
|
|
+ p = 0;
|
|
|
+ else
|
|
|
+ p += 6;
|
|
|
Text nn = Text( pf->getText() ) + "/" + (const char *)( n->getText() + p );
|
|
|
Bild * b = bilder->get( nn );
|
|
|
- if( b )
|
|
|
- {
|
|
|
- KSGSVariableDef def = { KSGS_BILD, 0, 3, "" };
|
|
|
- KSGSVariable *ret = getKSGSVariable( fenster, &def );
|
|
|
- KSGSSetBild setKSGSBild = (KSGSSetBild)GetProcAddress( ksgs, KSGS_SET_BILD_FUNKTION );
|
|
|
- if( !setKSGSBild )
|
|
|
- {
|
|
|
- nachLogin->zNachrichtenListe()->addNachricht( new Text( "Fehler" ),
|
|
|
- new Text( "Der Einstiegspunkt '" KSGS_SET_BILD_FUNKTION "' in der DLL-Datei "
|
|
|
- "'data/bin/KSGScript.dll' konnte nicht gefunden werden." ),
|
|
|
- new Text( "Ok" ), 0 );
|
|
|
- b->release();
|
|
|
- }
|
|
|
- else
|
|
|
- setKSGSBild( ret, b );
|
|
|
- *retVal = ret;
|
|
|
- }
|
|
|
- }
|
|
|
- else
|
|
|
- {
|
|
|
- nachLogin->zNachrichtenListe()->addNachricht( new Text( "Fehler" ),
|
|
|
- new Text( "Der Einstiegspunkt '" KSGS_VARIABLE_FUNKTION "' in der DLL-Datei "
|
|
|
- "'data/bin/KSGScript.dll' konnte nicht gefunden werden." ),
|
|
|
- new Text( "Ok" ), 0 );
|
|
|
- }
|
|
|
- }
|
|
|
- if( pf )
|
|
|
- pf->release();
|
|
|
- if( n )
|
|
|
- n->release();
|
|
|
- }
|
|
|
- b->release();
|
|
|
- return;
|
|
|
- }
|
|
|
+ if( b )
|
|
|
+ {
|
|
|
+ KSGSVariableDef def = { KSGS_BILD, 0, 3, "" };
|
|
|
+ KSGSVariable *ret = getKSGSVariable( fenster, &def );
|
|
|
+ KSGSSetBild setKSGSBild = (KSGSSetBild)GetProcAddress( ksgs, KSGS_SET_BILD_FUNKTION );
|
|
|
+ if( !setKSGSBild )
|
|
|
+ {
|
|
|
+ nachLogin->zNachrichtenListe()->addNachricht( new Text( "Fehler" ),
|
|
|
+ new Text( "Der Einstiegspunkt '" KSGS_SET_BILD_FUNKTION "' in der DLL-Datei "
|
|
|
+ "'data/bin/KSGScript.dll' konnte nicht gefunden werden." ),
|
|
|
+ new Text( "Ok" ), 0 );
|
|
|
+ b->release();
|
|
|
+ }
|
|
|
+ else
|
|
|
+ setKSGSBild( ret, b );
|
|
|
+ *retVal = ret;
|
|
|
+ }
|
|
|
+ }
|
|
|
+ else
|
|
|
+ {
|
|
|
+ nachLogin->zNachrichtenListe()->addNachricht( new Text( "Fehler" ),
|
|
|
+ new Text( "Der Einstiegspunkt '" KSGS_VARIABLE_FUNKTION "' in der DLL-Datei "
|
|
|
+ "'data/bin/KSGScript.dll' konnte nicht gefunden werden." ),
|
|
|
+ new Text( "Ok" ), 0 );
|
|
|
+ }
|
|
|
+ }
|
|
|
+ if( pf )
|
|
|
+ pf->release();
|
|
|
+ if( n )
|
|
|
+ n->release();
|
|
|
+ }
|
|
|
+ b->release();
|
|
|
+ return;
|
|
|
+ }
|
|
|
}
|
|
|
|
|
|
-void SpieleKaufenAuswahl::doMausEreignis( MausEreignis &me )
|
|
|
+void SpieleKaufenAuswahl::doMausEreignis( MausEreignis & me )
|
|
|
{
|
|
|
- if( run )
|
|
|
- return;
|
|
|
- me.mx -= pos.x;
|
|
|
- me.my -= pos.y;
|
|
|
- if( fenster )
|
|
|
- fenster->doMausEreignis( me );
|
|
|
- me.mx += pos.x;
|
|
|
- me.my += pos.y;
|
|
|
+ if( run )
|
|
|
+ return;
|
|
|
+ me.mx -= pos.x;
|
|
|
+ me.my -= pos.y;
|
|
|
+ if( fenster )
|
|
|
+ fenster->doMausEreignis( me );
|
|
|
+ me.mx += pos.x;
|
|
|
+ me.my += pos.y;
|
|
|
}
|
|
|
|
|
|
-void SpieleKaufenAuswahl::doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te )
|
|
|
+void SpieleKaufenAuswahl::doTastaturEreignis( TastaturEreignis & te )
|
|
|
{
|
|
|
- if( run )
|
|
|
- return;
|
|
|
- if( fenster )
|
|
|
- fenster->doTastaturEreignis( te );
|
|
|
+ if( run )
|
|
|
+ return;
|
|
|
+ if( fenster )
|
|
|
+ fenster->doTastaturEreignis( te );
|
|
|
}
|
|
|
|
|
|
bool SpieleKaufenAuswahl::tick( double zeit )
|
|
|
{
|
|
|
- bool rend = ( fenster && !run ) ? fenster->tick( zeit ) : 0;
|
|
|
- rend |= laden->tick( zeit );
|
|
|
- if( ( run || !spielId ) && alpha > 0 )
|
|
|
- {
|
|
|
- if( alpha - zeit * 150 < 0 )
|
|
|
- alpha = 0;
|
|
|
- else
|
|
|
- alpha -= (unsigned char)( zeit * 150 );
|
|
|
- rend = 1;
|
|
|
- }
|
|
|
- if( !run && spielId && alpha < 255 )
|
|
|
- {
|
|
|
- if( alpha + zeit * 150 > 255 )
|
|
|
- alpha = 255;
|
|
|
- else
|
|
|
- alpha += (unsigned char)( zeit * 150 );
|
|
|
- rend = 1;
|
|
|
- }
|
|
|
- return rend;
|
|
|
+ bool rend = ( fenster && !run ) ? fenster->tick( zeit ) : 0;
|
|
|
+ rend |= laden->tick( zeit );
|
|
|
+ if( ( run || !spielId ) && alpha > 0 )
|
|
|
+ {
|
|
|
+ if( alpha - zeit * 150 < 0 )
|
|
|
+ alpha = 0;
|
|
|
+ else
|
|
|
+ alpha -= (unsigned char)( zeit * 150 );
|
|
|
+ rend = 1;
|
|
|
+ }
|
|
|
+ if( !run && spielId &&alpha < 255 )
|
|
|
+ {
|
|
|
+ if( alpha + zeit * 150 > 255 )
|
|
|
+ alpha = 255;
|
|
|
+ else
|
|
|
+ alpha += (unsigned char)( zeit * 150 );
|
|
|
+ rend = 1;
|
|
|
+ }
|
|
|
+ return rend;
|
|
|
}
|
|
|
|
|
|
-void SpieleKaufenAuswahl::render( Bild &zRObj )
|
|
|
+void SpieleKaufenAuswahl::render( Bild & zRObj )
|
|
|
{
|
|
|
- if( !zRObj.setDrawOptions( pos.x, pos.y, ram->getBreite(), ram->getHeight() ) )
|
|
|
- return;
|
|
|
- zRObj.setAlpha( alpha );
|
|
|
- ram->render( zRObj );
|
|
|
- if( fenster )
|
|
|
- fenster->render( zRObj );
|
|
|
- zRObj.releaseAlpha();
|
|
|
- laden->render( zRObj );
|
|
|
- zRObj.releaseDrawOptions();
|
|
|
+ if( !zRObj.setDrawOptions( pos.x, pos.y, ram->getBreite(), ram->getHeight() ) )
|
|
|
+ return;
|
|
|
+ zRObj.setAlpha( alpha );
|
|
|
+ ram->render( zRObj );
|
|
|
+ if( fenster )
|
|
|
+ fenster->render( zRObj );
|
|
|
+ zRObj.releaseAlpha();
|
|
|
+ laden->render( zRObj );
|
|
|
+ zRObj.releaseDrawOptions();
|
|
|
+}
|
|
|
+
|
|
|
+// löscht das objekt wenn es nicht mehr gebraucht wird und beendet den Thread
|
|
|
+Thread * SpieleKaufenAuswahl::release()
|
|
|
+{
|
|
|
+ if( ref == 2 && run )
|
|
|
+ {
|
|
|
+ warteAufThread( 2000 );
|
|
|
+ if( run )
|
|
|
+ ende();
|
|
|
+ }
|
|
|
+ return Thread::release();
|
|
|
}
|
|
|
|
|
|
|
|
|
// Inhalt der SpieleKaufenListeEintrag Klasse aus SpieleKaufen.h
|
|
|
// Konstruktor
|
|
|
-SpieleKaufenListeEintrag::SpieleKaufenListeEintrag( int id, Schrift *schrift )
|
|
|
+SpieleKaufenListeEintrag::SpieleKaufenListeEintrag( int id, Schrift * schrift )
|
|
|
{
|
|
|
- spielId = id;
|
|
|
- auswählen = initKnopf( 173, 73, 22, 22, 0, 0, "" );
|
|
|
- auswählen->setStyle( Knopf::Style::Sichtbar | Knopf::Style::Erlaubt | Knopf::Style::Rahmen | Knopf::Style::Hintergrund | Knopf::Style::HBild | Knopf::Style::KlickBuffer );
|
|
|
- auswählen->setHintergrundBildZ( bilder->get( "data/client/bilder/shop.ltdb/weiter.png" ) );
|
|
|
- initToolTip( auswählen, "Spiel auswählen.", schrift, hauptScreen );
|
|
|
+ spielId = id;
|
|
|
+ auswählen = initKnopf( 173, 73, 22, 22, 0, 0, "" );
|
|
|
+ auswählen->setStyle( Knopf::Style::Sichtbar | Knopf::Style::Erlaubt | Knopf::Style::Rahmen | Knopf::Style::Hintergrund | Knopf::Style::HBild | Knopf::Style::KlickBuffer );
|
|
|
+ auswählen->setHintergrundBildZ( bilder->get( "data/client/bilder/shop.ltdb/weiter.png" ) );
|
|
|
+ initToolTip( auswählen, "Spiel auswählen.", schrift, hauptScreen );
|
|
|
schrift->release();
|
|
|
- auswählen->setRahmenBreite( 1 );
|
|
|
- LTDBDatei *datei = new LTDBDatei();
|
|
|
- Text *bdpf = new Text( "data/tmp/shop/kaufen/spiele/" );
|
|
|
- bdpf->append( id );
|
|
|
- bdpf->append( "/titelbg.ltdb" );
|
|
|
- datei->setDatei( bdpf );
|
|
|
- hintergrund = datei->laden( 0, new Text( "auswbg.jpg" ) );
|
|
|
- datei->release();
|
|
|
- ausgewählt = new AlphaFeld();
|
|
|
- ausgewählt->setPosition( 1, 1 );
|
|
|
- ausgewählt->setSize( 198, 98 );
|
|
|
- ausgewählt->setFarbe( 0x0000FF00 );
|
|
|
- ausgewählt->setStrength( 10 );
|
|
|
- ram = new LRahmen();
|
|
|
- ram->setSize( 200, 100 );
|
|
|
- ram->setFarbe( 0xFFFFFFFF );
|
|
|
- ausw = 0;
|
|
|
- rend = 0;
|
|
|
- ref = 1;
|
|
|
+ auswählen->setRahmenBreite( 1 );
|
|
|
+ LTDBDatei * datei = new LTDBDatei();
|
|
|
+ Text * bdpf = new Text( "data/tmp/shop/kaufen/spiele/" );
|
|
|
+ bdpf->append( id );
|
|
|
+ bdpf->append( "/titelbg.ltdb" );
|
|
|
+ datei->setDatei( bdpf );
|
|
|
+ hintergrund = datei->laden( 0, new Text( "auswbg.jpg" ) );
|
|
|
+ datei->release();
|
|
|
+ ausgewählt = new AlphaFeld();
|
|
|
+ ausgewählt->setPosition( 1, 1 );
|
|
|
+ ausgewählt->setSize( 198, 98 );
|
|
|
+ ausgewählt->setFarbe( 0x0000FF00 );
|
|
|
+ ausgewählt->setStrength( 10 );
|
|
|
+ ram = new LRahmen();
|
|
|
+ ram->setSize( 200, 100 );
|
|
|
+ ram->setFarbe( 0xFFFFFFFF );
|
|
|
+ ausw = 0;
|
|
|
+ rend = 0;
|
|
|
+ ref = 1;
|
|
|
}
|
|
|
|
|
|
// Destruktor
|
|
|
SpieleKaufenListeEintrag::~SpieleKaufenListeEintrag()
|
|
|
{
|
|
|
- auswählen->release();
|
|
|
- if( hintergrund )
|
|
|
- hintergrund->release();
|
|
|
- ausgewählt->release();
|
|
|
- ram->release();
|
|
|
+ auswählen->release();
|
|
|
+ if( hintergrund )
|
|
|
+ hintergrund->release();
|
|
|
+ ausgewählt->release();
|
|
|
+ ram->release();
|
|
|
}
|
|
|
|
|
|
// nicht constant
|
|
|
void SpieleKaufenListeEintrag::resetAuswahl()
|
|
|
{
|
|
|
- ausw = 0;
|
|
|
+ ausw = 0;
|
|
|
}
|
|
|
|
|
|
-bool SpieleKaufenListeEintrag::doMausEreignis( MausEreignis &me )
|
|
|
+bool SpieleKaufenListeEintrag::doMausEreignis( MausEreignis & me )
|
|
|
{
|
|
|
- bool vera = me.verarbeitet;
|
|
|
- auswählen->doMausEreignis( me );
|
|
|
- if( !vera && me.verarbeitet && me.id == ME_RLinks )
|
|
|
- {
|
|
|
- ausw = 1;
|
|
|
- return 1;
|
|
|
- }
|
|
|
- return 0;
|
|
|
+ bool vera = me.verarbeitet;
|
|
|
+ auswählen->doMausEreignis( me );
|
|
|
+ if( !vera && me.verarbeitet &&me.id == ME_RLinks )
|
|
|
+ {
|
|
|
+ ausw = 1;
|
|
|
+ return 1;
|
|
|
+ }
|
|
|
+ return 0;
|
|
|
}
|
|
|
|
|
|
bool SpieleKaufenListeEintrag::tick( double zeit )
|
|
|
{
|
|
|
- rend |= ausgewählt->tick( zeit );
|
|
|
- rend |= auswählen->tick( zeit );
|
|
|
- int a = ( ausgewählt->getFarbe() >> 24 ) & 0xFF;
|
|
|
- if( ausw && a < 255 )
|
|
|
- {
|
|
|
- if( a + 150 * zeit > 255 )
|
|
|
- a = 255;
|
|
|
- else
|
|
|
- a += (int)( 150 * zeit );
|
|
|
- ausgewählt->setFarbe( ( ( a << 24 ) & 0xFF000000 ) | ( ausgewählt->getFarbe() & 0xFFFFFF ) );
|
|
|
- rend = 1;
|
|
|
- }
|
|
|
- if( !ausw && a > 0 )
|
|
|
- {
|
|
|
- if( a - 150 * zeit < 0 )
|
|
|
- a = 0;
|
|
|
- else
|
|
|
- a -= (int)( 150 * zeit );
|
|
|
- ausgewählt->setFarbe( ( ( a << 24 ) & 0xFF000000 ) | ( ausgewählt->getFarbe() & 0xFFFFFF ) );
|
|
|
- rend = 1;
|
|
|
- }
|
|
|
- bool ret = rend;
|
|
|
- rend = 0;
|
|
|
- return ret;
|
|
|
+ rend |= ausgewählt->tick( zeit );
|
|
|
+ rend |= auswählen->tick( zeit );
|
|
|
+ int a = ( ausgewählt->getFarbe() >> 24 ) & 0xFF;
|
|
|
+ if( ausw && a < 255 )
|
|
|
+ {
|
|
|
+ if( a + 150 * zeit > 255 )
|
|
|
+ a = 255;
|
|
|
+ else
|
|
|
+ a += (int)( 150 * zeit );
|
|
|
+ ausgewählt->setFarbe( ( ( a << 24 ) & 0xFF000000 ) | ( ausgewählt->getFarbe() & 0xFFFFFF ) );
|
|
|
+ rend = 1;
|
|
|
+ }
|
|
|
+ if( !ausw && a > 0 )
|
|
|
+ {
|
|
|
+ if( a - 150 * zeit < 0 )
|
|
|
+ a = 0;
|
|
|
+ else
|
|
|
+ a -= (int)( 150 * zeit );
|
|
|
+ ausgewählt->setFarbe( ( ( a << 24 ) & 0xFF000000 ) | ( ausgewählt->getFarbe() & 0xFFFFFF ) );
|
|
|
+ rend = 1;
|
|
|
+ }
|
|
|
+ bool ret = rend;
|
|
|
+ rend = 0;
|
|
|
+ return ret;
|
|
|
}
|
|
|
|
|
|
-void SpieleKaufenListeEintrag::render( int yOff, Bild &zRObj )
|
|
|
+void SpieleKaufenListeEintrag::render( int yOff, Bild & zRObj )
|
|
|
{
|
|
|
- if( !zRObj.setDrawOptions( 0, yOff, 200, 100 ) )
|
|
|
- return;
|
|
|
- ram->render( zRObj );
|
|
|
- if( hintergrund )
|
|
|
- zRObj.drawBild( 1, 1, 198, 98, *hintergrund );
|
|
|
- ausgewählt->render( zRObj );
|
|
|
- auswählen->render( zRObj );
|
|
|
- zRObj.releaseDrawOptions();
|
|
|
+ if( !zRObj.setDrawOptions( 0, yOff, 200, 100 ) )
|
|
|
+ return;
|
|
|
+ ram->render( zRObj );
|
|
|
+ if( hintergrund )
|
|
|
+ zRObj.drawBild( 1, 1, 198, 98, *hintergrund );
|
|
|
+ ausgewählt->render( zRObj );
|
|
|
+ auswählen->render( zRObj );
|
|
|
+ zRObj.releaseDrawOptions();
|
|
|
}
|
|
|
|
|
|
// constant
|
|
|
int SpieleKaufenListeEintrag::getSpielId() const
|
|
|
{
|
|
|
- return spielId;
|
|
|
+ return spielId;
|
|
|
}
|
|
|
|
|
|
// Reference Counting
|
|
|
SpieleKaufenListeEintrag *SpieleKaufenListeEintrag::getThis()
|
|
|
{
|
|
|
- ref++;
|
|
|
- return this;
|
|
|
+ ref++;
|
|
|
+ return this;
|
|
|
}
|
|
|
|
|
|
SpieleKaufenListeEintrag *SpieleKaufenListeEintrag::release()
|
|
|
{
|
|
|
- ref--;
|
|
|
- if( !ref )
|
|
|
- delete this;
|
|
|
- return 0;
|
|
|
+ ref--;
|
|
|
+ if( !ref )
|
|
|
+ delete this;
|
|
|
+ return 0;
|
|
|
}
|
|
|
|
|
|
|
|
|
// Inhalt der SpieleKaufenListe Klasse aus SpieleKaufen.h
|
|
|
// Konstruktor
|
|
|
-SpieleKaufenListe::SpieleKaufenListe( Schrift *schrift )
|
|
|
+SpieleKaufenListe::SpieleKaufenListe( Schrift * schrift )
|
|
|
{
|
|
|
- s = schrift;
|
|
|
- pos = Punkt( 5, 55 );
|
|
|
- ram = new LRahmen();
|
|
|
- ram->setSize( 215, 380 );
|
|
|
- ram->setFarbe( 0xFFFFFFFF );
|
|
|
- einträge = new RCArray< SpieleKaufenListeEintrag >();
|
|
|
- vScroll = new VScrollBar();
|
|
|
- vScroll->setKlickScroll( 10 );
|
|
|
- vScroll->update( 0, 380 );
|
|
|
- rend = 0;
|
|
|
- ref = 1;
|
|
|
+ s = schrift;
|
|
|
+ pos = Punkt( 5, 55 );
|
|
|
+ ram = new LRahmen();
|
|
|
+ ram->setSize( 215, 380 );
|
|
|
+ ram->setFarbe( 0xFFFFFFFF );
|
|
|
+ einträge = new RCArray< SpieleKaufenListeEintrag >();
|
|
|
+ vScroll = new VScrollBar();
|
|
|
+ vScroll->setKlickScroll( 10 );
|
|
|
+ vScroll->update( 0, 380 );
|
|
|
+ rend = 0;
|
|
|
+ ref = 1;
|
|
|
}
|
|
|
|
|
|
// Destruktor
|
|
|
SpieleKaufenListe::~SpieleKaufenListe()
|
|
|
{
|
|
|
- s->release();
|
|
|
- ram->release();
|
|
|
- einträge->release();
|
|
|
- vScroll->release();
|
|
|
+ s->release();
|
|
|
+ ram->release();
|
|
|
+ einträge->release();
|
|
|
+ vScroll->release();
|
|
|
}
|
|
|
|
|
|
// nicht constant
|
|
|
-void SpieleKaufenListe::ladeSpiele( Array< int > *spiele )
|
|
|
+void SpieleKaufenListe::ladeSpiele( Array< int > * spiele )
|
|
|
{
|
|
|
- leeren();
|
|
|
- int anz = spiele->getEintragAnzahl();
|
|
|
+ leeren();
|
|
|
+ int anz = spiele->getEintragAnzahl();
|
|
|
if( !shopClient )
|
|
|
shopClient = mainClient->createShopServerClient();
|
|
|
- if( shopClient && shopClient->verbinde() )
|
|
|
+ if( shopClient &&shopClient->verbinde() )
|
|
|
{
|
|
|
- for( int i = 0; i < anz; i++ )
|
|
|
- {
|
|
|
- if( shopClient->ladeSpielTitel( spiele->hat( i ) ? spiele->get( i ) : 0 ) )
|
|
|
- einträge->add( new SpieleKaufenListeEintrag( spiele->hat( i ) ? spiele->get( i ) : 0, s->getThis() ) );
|
|
|
- }
|
|
|
+ for( int i = 0; i < anz; i++ )
|
|
|
+ {
|
|
|
+ if( shopClient->ladeSpielTitel( spiele->hat( i ) ? spiele->get( i ) : 0 ) )
|
|
|
+ einträge->add( new SpieleKaufenListeEintrag( spiele->hat( i ) ? spiele->get( i ) : 0, s->getThis() ) );
|
|
|
+ }
|
|
|
shopClient->trenne( 0 );
|
|
|
}
|
|
|
- vScroll->update( anz * 100, 380 );
|
|
|
- rend = 1;
|
|
|
+ vScroll->update( anz * 100, 380 );
|
|
|
+ rend = 1;
|
|
|
}
|
|
|
|
|
|
void SpieleKaufenListe::leeren()
|
|
|
{
|
|
|
cs.lock();
|
|
|
- einträge->leeren();
|
|
|
+ einträge->leeren();
|
|
|
cs.unlock();
|
|
|
- vScroll->update( 0, 380 );
|
|
|
- rend = 1;
|
|
|
+ vScroll->update( 0, 380 );
|
|
|
+ rend = 1;
|
|
|
}
|
|
|
|
|
|
-int SpieleKaufenListe::doMausEreignis( MausEreignis &me )
|
|
|
+int SpieleKaufenListe::doMausEreignis( MausEreignis & me )
|
|
|
{
|
|
|
- int mx = me.mx;
|
|
|
- int my = me.my;
|
|
|
- me.mx -= pos.x;
|
|
|
- me.my -= pos.y;
|
|
|
- vScroll->doMausMessage( 200, 0, 15, 380, me );
|
|
|
- me.my += vScroll->getScroll();
|
|
|
- int ret = 0;
|
|
|
+ int mx = me.mx;
|
|
|
+ int my = me.my;
|
|
|
+ me.mx -= pos.x;
|
|
|
+ me.my -= pos.y;
|
|
|
+ vScroll->doMausMessage( 200, 0, 15, 380, me );
|
|
|
+ me.my += vScroll->getScroll();
|
|
|
+ int ret = 0;
|
|
|
cs.lock();
|
|
|
- int anz = einträge->getEintragAnzahl();
|
|
|
- for( int i = 0; i < anz; i++ )
|
|
|
- {
|
|
|
- if( einträge->z( i )->doMausEreignis( me ) )
|
|
|
- ret = einträge->z( i )->getSpielId();
|
|
|
- me.my -= 100;
|
|
|
- }
|
|
|
- if( ret )
|
|
|
- {
|
|
|
- for( int i = 0; i < anz; i++ )
|
|
|
- {
|
|
|
- if( einträge->z( i )->getSpielId() != ret )
|
|
|
- einträge->z( i )->resetAuswahl();
|
|
|
- }
|
|
|
- }
|
|
|
+ int anz = einträge->getEintragAnzahl();
|
|
|
+ for( int i = 0; i < anz; i++ )
|
|
|
+ {
|
|
|
+ if( einträge->z( i )->doMausEreignis( me ) )
|
|
|
+ ret = einträge->z( i )->getSpielId();
|
|
|
+ me.my -= 100;
|
|
|
+ }
|
|
|
+ if( ret )
|
|
|
+ {
|
|
|
+ for( int i = 0; i < anz; i++ )
|
|
|
+ {
|
|
|
+ if( einträge->z( i )->getSpielId() != ret )
|
|
|
+ einträge->z( i )->resetAuswahl();
|
|
|
+ }
|
|
|
+ }
|
|
|
cs.unlock();
|
|
|
- me.mx = mx;
|
|
|
- me.my = my;
|
|
|
- return ret;
|
|
|
+ me.mx = mx;
|
|
|
+ me.my = my;
|
|
|
+ return ret;
|
|
|
}
|
|
|
|
|
|
bool SpieleKaufenListe::tick( double zeit )
|
|
|
{
|
|
|
- rend |= vScroll->getRend();
|
|
|
+ rend |= vScroll->getRend();
|
|
|
cs.lock();
|
|
|
- int anz = einträge->getEintragAnzahl();
|
|
|
- for( int i = 0; i < anz; i++ )
|
|
|
- rend |= einträge->z( i )->tick( zeit );
|
|
|
+ int anz = einträge->getEintragAnzahl();
|
|
|
+ for( int i = 0; i < anz; i++ )
|
|
|
+ rend |= einträge->z( i )->tick( zeit );
|
|
|
cs.unlock();
|
|
|
- bool ret = rend;
|
|
|
- rend = 0;
|
|
|
- return ret;
|
|
|
+ bool ret = rend;
|
|
|
+ rend = 0;
|
|
|
+ return ret;
|
|
|
}
|
|
|
|
|
|
-void SpieleKaufenListe::render( Bild &zRObj )
|
|
|
+void SpieleKaufenListe::render( Bild & zRObj )
|
|
|
{
|
|
|
- int br = ram->getBreite();
|
|
|
- int hö = ram->getHeight();
|
|
|
- if( !zRObj.setDrawOptions( pos.x, pos.y, br, hö ) )
|
|
|
- return;
|
|
|
- ram->render( zRObj );
|
|
|
+ int br = ram->getBreite();
|
|
|
+ int hö = ram->getHeight();
|
|
|
+ if( !zRObj.setDrawOptions( pos.x, pos.y, br, hö ) )
|
|
|
+ return;
|
|
|
+ ram->render( zRObj );
|
|
|
cs.lock();
|
|
|
- int anz = einträge->getEintragAnzahl();
|
|
|
- for( int i = 0; i < anz; i++ )
|
|
|
- einträge->z( i )->render( i * 100 - vScroll->getScroll(), zRObj );
|
|
|
+ int anz = einträge->getEintragAnzahl();
|
|
|
+ for( int i = 0; i < anz; i++ )
|
|
|
+ einträge->z( i )->render( i * 100 - vScroll->getScroll(), zRObj );
|
|
|
cs.unlock();
|
|
|
- vScroll->render( 200, 0, 15, 380, zRObj );
|
|
|
- zRObj.releaseDrawOptions();
|
|
|
+ vScroll->render( 200, 0, 15, 380, zRObj );
|
|
|
+ zRObj.releaseDrawOptions();
|
|
|
}
|
|
|
|
|
|
// constant
|
|
|
int SpieleKaufenListe::getEintragAnzahl()
|
|
|
{
|
|
|
- return einträge->getEintragAnzahl();
|
|
|
+ return einträge->getEintragAnzahl();
|
|
|
}
|
|
|
|
|
|
// Reference Counting
|
|
|
SpieleKaufenListe *SpieleKaufenListe::getThis()
|
|
|
{
|
|
|
- ref++;
|
|
|
- return this;
|
|
|
+ ref++;
|
|
|
+ return this;
|
|
|
}
|
|
|
|
|
|
SpieleKaufenListe *SpieleKaufenListe::release()
|
|
|
{
|
|
|
- ref--;
|
|
|
- if( !ref )
|
|
|
- delete this;
|
|
|
- return 0;
|
|
|
+ ref--;
|
|
|
+ if( !ref )
|
|
|
+ delete this;
|
|
|
+ return 0;
|
|
|
}
|
|
|
|
|
|
|
|
|
// Inhalt der SpieleKaufen Klasse aus SpieleKaufen.h
|
|
|
// Konstruktor
|
|
|
-SpieleKaufen::SpieleKaufen( Schrift *zSchrift )
|
|
|
- : Thread()
|
|
|
+SpieleKaufen::SpieleKaufen( Schrift * zSchrift )
|
|
|
+ : Thread()
|
|
|
{
|
|
|
- Bild *shopZurück = bilder->get( "data/client/bilder/shop.ltdb/zurück.png" );
|
|
|
- Bild *shopWeiter = bilder->get( "data/client/bilder/shop.ltdb/weiter.png" );
|
|
|
- alpha = 255;
|
|
|
- sichtbar = 0;
|
|
|
- suchText = new Text( "" );
|
|
|
- ram = new LRahmen();
|
|
|
- ram->setSize( 780, 440 );
|
|
|
- ram->setFarbe( 0xFFFFFFFF );
|
|
|
- pos = Punkt( 10, 50 );
|
|
|
- suchFilterT = initTextFeld( 5, 5, 70, 20, zSchrift, TextFeld::Style::Text, "Suchfilter:" );
|
|
|
- suchFilter = initTextFeld( 80, 5, 225, 20, zSchrift, TextFeld::Style::TextFeld, "" );
|
|
|
- initToolTip( suchFilter, "Gebe etwas vom Namen des Spieles ein, nach dem du suchst.", zSchrift, hauptScreen );
|
|
|
- suchen = initKnopf( 310, 5, 100, 20, zSchrift, Knopf::Style::Sichtbar, "suchen" );
|
|
|
- seiten = initTextFeld( 55, 30, 250, 20, zSchrift, TextFeld::Style::Text | TextFeld::Style::VCenter, "Seite 0 von 0, 0 Funde." );
|
|
|
- zurück = initKnopf( 5, 30, 20, 20, 0, 0, "" );
|
|
|
- zurück->setStyle( Knopf::Style::Sichtbar | Knopf::Style::Hintergrund | Knopf::Style::HBild | Knopf::Style::KlickBuffer );
|
|
|
- zurück->setHintergrundBildZ( shopZurück );
|
|
|
- initToolTip( zurück, "Seite zurück blättern.", zSchrift, hauptScreen );
|
|
|
- weiter = initKnopf( 30, 30, 20, 20, 0, 0, "" );
|
|
|
- weiter->setStyle( Knopf::Style::Sichtbar | Knopf::Style::Hintergrund | Knopf::Style::HBild | Knopf::Style::KlickBuffer );
|
|
|
- weiter->setHintergrundBildZ( shopWeiter );
|
|
|
- initToolTip( weiter, "Seite weiter blättern.", zSchrift, hauptScreen );
|
|
|
- liste = new SpieleKaufenListe( zSchrift->getThis() );
|
|
|
- auswahl = new SpieleKaufenAuswahl( zSchrift );
|
|
|
- laden = ( Framework::Animation2D* )ladeAnimation->dublizieren();
|
|
|
- laden->setPosition( 365, 195 );
|
|
|
- laden->setSichtbar( 0 );
|
|
|
- tickVal = 0;
|
|
|
- seite = 0;
|
|
|
- maxSeite = 0;
|
|
|
- rend = 0;
|
|
|
+ Bild *shopZurück = bilder->get( "data/client/bilder/shop.ltdb/zurück.png" );
|
|
|
+ Bild *shopWeiter = bilder->get( "data/client/bilder/shop.ltdb/weiter.png" );
|
|
|
+ alpha = 255;
|
|
|
+ sichtbar = 0;
|
|
|
+ suchText = new Text( "" );
|
|
|
+ ram = new LRahmen();
|
|
|
+ ram->setSize( 780, 440 );
|
|
|
+ ram->setFarbe( 0xFFFFFFFF );
|
|
|
+ pos = Punkt( 10, 50 );
|
|
|
+ suchFilterT = initTextFeld( 5, 5, 70, 20, zSchrift, TextFeld::Style::Text, "Suchfilter:" );
|
|
|
+ suchFilter = initTextFeld( 80, 5, 225, 20, zSchrift, TextFeld::Style::TextFeld, "" );
|
|
|
+ initToolTip( suchFilter, "Gebe etwas vom Namen des Spieles ein, nach dem du suchst.", zSchrift, hauptScreen );
|
|
|
+ suchen = initKnopf( 310, 5, 100, 20, zSchrift, Knopf::Style::Sichtbar, "suchen" );
|
|
|
+ seiten = initTextFeld( 55, 30, 250, 20, zSchrift, TextFeld::Style::Text | TextFeld::Style::VCenter, "Seite 0 von 0, 0 Funde." );
|
|
|
+ zurück = initKnopf( 5, 30, 20, 20, 0, 0, "" );
|
|
|
+ zurück->setStyle( Knopf::Style::Sichtbar | Knopf::Style::Hintergrund | Knopf::Style::HBild | Knopf::Style::KlickBuffer );
|
|
|
+ zurück->setHintergrundBildZ( shopZurück );
|
|
|
+ initToolTip( zurück, "Seite zurück blättern.", zSchrift, hauptScreen );
|
|
|
+ weiter = initKnopf( 30, 30, 20, 20, 0, 0, "" );
|
|
|
+ weiter->setStyle( Knopf::Style::Sichtbar | Knopf::Style::Hintergrund | Knopf::Style::HBild | Knopf::Style::KlickBuffer );
|
|
|
+ weiter->setHintergrundBildZ( shopWeiter );
|
|
|
+ initToolTip( weiter, "Seite weiter blättern.", zSchrift, hauptScreen );
|
|
|
+ liste = new SpieleKaufenListe( zSchrift->getThis() );
|
|
|
+ auswahl = new SpieleKaufenAuswahl( zSchrift );
|
|
|
+ laden = ( Framework::Animation2D * )ladeAnimation->dublizieren();
|
|
|
+ laden->setPosition( 365, 195 );
|
|
|
+ laden->setSichtbar( 0 );
|
|
|
+ tickVal = 0;
|
|
|
+ seite = 0;
|
|
|
+ maxSeite = 0;
|
|
|
+ rend = 0;
|
|
|
}
|
|
|
|
|
|
// Destruktor
|
|
|
SpieleKaufen::~SpieleKaufen()
|
|
|
{
|
|
|
- if( run )
|
|
|
- warteAufThread( 1000 );
|
|
|
- if( run )
|
|
|
- ende();
|
|
|
- suchText->release();
|
|
|
- ram->release();
|
|
|
- suchFilter->release();
|
|
|
- suchFilterT->release();
|
|
|
- suchen->release();
|
|
|
- seiten->release();
|
|
|
- weiter->release();
|
|
|
- zurück->release();
|
|
|
- liste->release();
|
|
|
- auswahl->release();
|
|
|
- laden->release();
|
|
|
+ suchText->release();
|
|
|
+ ram->release();
|
|
|
+ suchFilter->release();
|
|
|
+ suchFilterT->release();
|
|
|
+ suchen->release();
|
|
|
+ seiten->release();
|
|
|
+ weiter->release();
|
|
|
+ zurück->release();
|
|
|
+ liste->release();
|
|
|
+ auswahl->release();
|
|
|
+ laden->release();
|
|
|
}
|
|
|
|
|
|
// nicht constant
|
|
|
void SpieleKaufen::setSichtbar( bool sicht )
|
|
|
{
|
|
|
- sichtbar = sicht;
|
|
|
- if( sichtbar && !liste->getEintragAnzahl() )
|
|
|
- {
|
|
|
- MausEreignis me;
|
|
|
- me.id = ME_RLinks;
|
|
|
- me.verarbeitet = 0;
|
|
|
- me.mx = suchen->getX() + 1 + pos.x;
|
|
|
- me.my = suchen->getY() + 1 + pos.y;
|
|
|
- doMausEreignis( me );
|
|
|
- }
|
|
|
+ sichtbar = sicht;
|
|
|
+ if( sichtbar && !liste->getEintragAnzahl() )
|
|
|
+ {
|
|
|
+ MausEreignis me;
|
|
|
+ me.id = ME_RLinks;
|
|
|
+ me.verarbeitet = 0;
|
|
|
+ me.mx = suchen->getX() + 1 + pos.x;
|
|
|
+ me.my = suchen->getY() + 1 + pos.y;
|
|
|
+ doMausEreignis( me );
|
|
|
+ }
|
|
|
}
|
|
|
|
|
|
void SpieleKaufen::thread()
|
|
|
{
|
|
|
- laden->setSichtbar( 1 );
|
|
|
- Array< int > *list = 0;
|
|
|
+ laden->setSichtbar( 1 );
|
|
|
+ Array< int > *list = 0;
|
|
|
if( !shopClient )
|
|
|
shopClient = mainClient->createShopServerClient();
|
|
|
- if( shopClient && shopClient->verbinde() )
|
|
|
+ if( shopClient &&shopClient->verbinde() )
|
|
|
{
|
|
|
list = shopClient->suchSpiele( suchText->getText() );
|
|
|
shopClient->trenne( 0 );
|
|
|
}
|
|
|
- if( !list )
|
|
|
- {
|
|
|
- laden->setSichtbar( 0 );
|
|
|
- run = 0;
|
|
|
- return;
|
|
|
- }
|
|
|
- Array< int > *slist = new Array< int >();
|
|
|
- int anz = list->getEintragAnzahl();
|
|
|
- maxSeite = anz / 10 + 1;
|
|
|
- if( !( anz % 10 ) )
|
|
|
- maxSeite--;
|
|
|
- while( anz <= seite * 10 && seite > 0 )
|
|
|
- seite--;
|
|
|
- for( int i = seite * 10; i < anz && i < seite * 10 + 10; i++ )
|
|
|
- slist->add( list->hat( i ) ? list->get( i ) : 0 );
|
|
|
- list->release();
|
|
|
- auswahl->reset();
|
|
|
- liste->ladeSpiele( slist );
|
|
|
- slist->release();
|
|
|
- Text *t = new Text( "Seite " );
|
|
|
- t->append( maxSeite ? seite + 1 : 0 );
|
|
|
- t->append( " von " );
|
|
|
- t->append( maxSeite );
|
|
|
- t->append( ", " );
|
|
|
- t->append( anz );
|
|
|
- if( anz == 1 )
|
|
|
- t->append( " Fund." );
|
|
|
- else
|
|
|
- t->append( " Funde." );
|
|
|
- seiten->setText( t );
|
|
|
- zurück->setStyle( TextFeld::Style::Erlaubt, seite > 0 );
|
|
|
- weiter->setStyle( TextFeld::Style::Erlaubt, seite + 1 < maxSeite );
|
|
|
- laden->setSichtbar( 0 );
|
|
|
- run = 0;
|
|
|
+ if( !list )
|
|
|
+ {
|
|
|
+ laden->setSichtbar( 0 );
|
|
|
+ run = 0;
|
|
|
+ return;
|
|
|
+ }
|
|
|
+ Array< int > *slist = new Array< int >();
|
|
|
+ int anz = list->getEintragAnzahl();
|
|
|
+ maxSeite = anz / 10 + 1;
|
|
|
+ if( !( anz % 10 ) )
|
|
|
+ maxSeite--;
|
|
|
+ while( anz <= seite * 10 && seite > 0 )
|
|
|
+ seite--;
|
|
|
+ for( int i = seite * 10; i < anz && i < seite * 10 + 10; i++ )
|
|
|
+ slist->add( list->hat( i ) ? list->get( i ) : 0 );
|
|
|
+ list->release();
|
|
|
+ auswahl->reset();
|
|
|
+ liste->ladeSpiele( slist );
|
|
|
+ slist->release();
|
|
|
+ Text * t = new Text( "Seite " );
|
|
|
+ t->append( maxSeite ? seite + 1 : 0 );
|
|
|
+ t->append( " von " );
|
|
|
+ t->append( maxSeite );
|
|
|
+ t->append( ", " );
|
|
|
+ t->append( anz );
|
|
|
+ if( anz == 1 )
|
|
|
+ t->append( " Fund." );
|
|
|
+ else
|
|
|
+ t->append( " Funde." );
|
|
|
+ seiten->setText( t );
|
|
|
+ zurück->setStyle( TextFeld::Style::Erlaubt, seite > 0 );
|
|
|
+ weiter->setStyle( TextFeld::Style::Erlaubt, seite + 1 < maxSeite );
|
|
|
+ laden->setSichtbar( 0 );
|
|
|
+ run = 0;
|
|
|
}
|
|
|
|
|
|
-void SpieleKaufen::doMausEreignis( MausEreignis &me )
|
|
|
+void SpieleKaufen::doMausEreignis( MausEreignis & me )
|
|
|
{
|
|
|
- if( !sichtbar || run )
|
|
|
- return;
|
|
|
- int mx = me.mx;
|
|
|
- int my = me.my;
|
|
|
- me.mx -= pos.x;
|
|
|
- me.my -= pos.y;
|
|
|
- suchFilter->doMausEreignis( me );
|
|
|
- int auswId = liste->doMausEreignis( me );
|
|
|
- if( auswId )
|
|
|
- auswahl->ladeSpielSeite( auswId );
|
|
|
- auswahl->doMausEreignis( me );
|
|
|
- int ak = 0;
|
|
|
- bool tmp = me.verarbeitet;
|
|
|
- suchen->doMausEreignis( me );
|
|
|
- ak = me.verarbeitet ? 1 : 0;
|
|
|
- zurück->doMausEreignis( me );
|
|
|
- ak = me.verarbeitet && !ak ? 2 : ak;
|
|
|
- weiter->doMausEreignis( me );
|
|
|
- ak = me.verarbeitet && !ak ? 3 : ak;
|
|
|
- if( tmp )
|
|
|
- ak = 0;
|
|
|
- if( me.id == ME_RLinks )
|
|
|
- {
|
|
|
- switch( ak )
|
|
|
- {
|
|
|
- case 1: // Suchen
|
|
|
- suchText->setText( suchFilter->zText()->getText() );
|
|
|
- seite = 1;
|
|
|
- maxSeite = 1;
|
|
|
- start();
|
|
|
- break;
|
|
|
- case 2: // Seite zurück blättern
|
|
|
- seite--;
|
|
|
- if( seite < 1 )
|
|
|
- seite = 1;
|
|
|
- start();
|
|
|
- break;
|
|
|
- case 3: // Seite vorwärts blättern
|
|
|
- seite++;
|
|
|
- if( seite > maxSeite )
|
|
|
- seite = maxSeite;
|
|
|
- start();
|
|
|
- break;
|
|
|
- }
|
|
|
- }
|
|
|
- me.mx = mx;
|
|
|
- me.my = my;
|
|
|
+ if( !sichtbar || run )
|
|
|
+ return;
|
|
|
+ int mx = me.mx;
|
|
|
+ int my = me.my;
|
|
|
+ me.mx -= pos.x;
|
|
|
+ me.my -= pos.y;
|
|
|
+ suchFilter->doMausEreignis( me );
|
|
|
+ int auswId = liste->doMausEreignis( me );
|
|
|
+ if( auswId )
|
|
|
+ auswahl->ladeSpielSeite( auswId );
|
|
|
+ auswahl->doMausEreignis( me );
|
|
|
+ int ak = 0;
|
|
|
+ bool tmp = me.verarbeitet;
|
|
|
+ suchen->doMausEreignis( me );
|
|
|
+ ak = me.verarbeitet ? 1 : 0;
|
|
|
+ zurück->doMausEreignis( me );
|
|
|
+ ak = me.verarbeitet && !ak ? 2 : ak;
|
|
|
+ weiter->doMausEreignis( me );
|
|
|
+ ak = me.verarbeitet && !ak ? 3 : ak;
|
|
|
+ if( tmp )
|
|
|
+ ak = 0;
|
|
|
+ if( me.id == ME_RLinks )
|
|
|
+ {
|
|
|
+ switch( ak )
|
|
|
+ {
|
|
|
+ case 1: // Suchen
|
|
|
+ suchText->setText( suchFilter->zText()->getText() );
|
|
|
+ seite = 1;
|
|
|
+ maxSeite = 1;
|
|
|
+ start();
|
|
|
+ break;
|
|
|
+ case 2: // Seite zurück blättern
|
|
|
+ seite--;
|
|
|
+ if( seite < 1 )
|
|
|
+ seite = 1;
|
|
|
+ start();
|
|
|
+ break;
|
|
|
+ case 3: // Seite vorwärts blättern
|
|
|
+ seite++;
|
|
|
+ if( seite > maxSeite )
|
|
|
+ seite = maxSeite;
|
|
|
+ start();
|
|
|
+ break;
|
|
|
+ }
|
|
|
+ }
|
|
|
+ me.mx = mx;
|
|
|
+ me.my = my;
|
|
|
}
|
|
|
|
|
|
-void SpieleKaufen::doTastaturEreignis( TastaturEreignis &te )
|
|
|
+void SpieleKaufen::doTastaturEreignis( TastaturEreignis & te )
|
|
|
{
|
|
|
- if( !sichtbar || run )
|
|
|
- return;
|
|
|
- bool vera = te.verarbeitet;
|
|
|
- suchFilter->doTastaturEreignis( te );
|
|
|
- if( !vera && te.verarbeitet && te.taste == T_Enter && te.id == TE_Release )
|
|
|
- {
|
|
|
- MausEreignis me;
|
|
|
- me.id = ME_RLinks;
|
|
|
- me.verarbeitet = 0;
|
|
|
- me.mx = suchen->getX() + 1 + pos.x;
|
|
|
- me.my = suchen->getY() + 1 + pos.y;
|
|
|
- doMausEreignis( me );
|
|
|
- }
|
|
|
- auswahl->doTastaturEreignis( te );
|
|
|
+ if( !sichtbar || run )
|
|
|
+ return;
|
|
|
+ bool vera = te.verarbeitet;
|
|
|
+ suchFilter->doTastaturEreignis( te );
|
|
|
+ if( !vera && te.verarbeitet &&te.taste == T_Enter && te.id == TE_Release )
|
|
|
+ {
|
|
|
+ MausEreignis me;
|
|
|
+ me.id = ME_RLinks;
|
|
|
+ me.verarbeitet = 0;
|
|
|
+ me.mx = suchen->getX() + 1 + pos.x;
|
|
|
+ me.my = suchen->getY() + 1 + pos.y;
|
|
|
+ doMausEreignis( me );
|
|
|
+ }
|
|
|
+ auswahl->doTastaturEreignis( te );
|
|
|
}
|
|
|
|
|
|
bool SpieleKaufen::tick( double zeit )
|
|
|
{
|
|
|
- rend |= suchFilter->tick( zeit );
|
|
|
- rend |= suchFilterT->tick( zeit );
|
|
|
- rend |= suchen->tick( zeit );
|
|
|
- rend |= weiter->tick( zeit );
|
|
|
- rend |= zurück->tick( zeit );
|
|
|
- rend |= liste->tick( zeit );
|
|
|
- rend |= auswahl->tick( zeit );
|
|
|
- rend |= laden->tick( zeit );
|
|
|
- tickVal += zeit * 250;
|
|
|
- int val = (int)tickVal;
|
|
|
- if( val < 1 )
|
|
|
- {
|
|
|
- bool ret = rend;
|
|
|
- rend = 0;
|
|
|
- return ret;
|
|
|
- }
|
|
|
- if( val > 10 )
|
|
|
- val = 10;
|
|
|
- tickVal -= val;
|
|
|
- if( sichtbar && alpha != 255 && !run )
|
|
|
- {
|
|
|
- if( alpha + val > 255 )
|
|
|
- alpha = 255;
|
|
|
- else
|
|
|
- alpha += val;
|
|
|
- rend = 1;
|
|
|
- }
|
|
|
- if( sichtbar && alpha != 125 && run )
|
|
|
- {
|
|
|
- if( alpha > 125 )
|
|
|
- {
|
|
|
- if( alpha - val < 125 )
|
|
|
- alpha = 125;
|
|
|
- else
|
|
|
- alpha -= val;
|
|
|
- rend = 1;
|
|
|
- }
|
|
|
- else
|
|
|
- {
|
|
|
- if( alpha + val > 125 )
|
|
|
- alpha = 125;
|
|
|
- else
|
|
|
- alpha += 125;
|
|
|
- rend = 1;
|
|
|
- }
|
|
|
- }
|
|
|
- if( !sichtbar && alpha != 0 )
|
|
|
- {
|
|
|
- if( alpha - val < 0 )
|
|
|
- alpha = 0;
|
|
|
- else
|
|
|
- alpha -= val;
|
|
|
- rend = 1;
|
|
|
- }
|
|
|
- bool ret = rend;
|
|
|
- rend = 0;
|
|
|
- return ret;
|
|
|
+ rend |= suchFilter->tick( zeit );
|
|
|
+ rend |= suchFilterT->tick( zeit );
|
|
|
+ rend |= suchen->tick( zeit );
|
|
|
+ rend |= weiter->tick( zeit );
|
|
|
+ rend |= zurück->tick( zeit );
|
|
|
+ rend |= liste->tick( zeit );
|
|
|
+ rend |= auswahl->tick( zeit );
|
|
|
+ rend |= laden->tick( zeit );
|
|
|
+ tickVal += zeit * 250;
|
|
|
+ int val = (int)tickVal;
|
|
|
+ if( val < 1 )
|
|
|
+ {
|
|
|
+ bool ret = rend;
|
|
|
+ rend = 0;
|
|
|
+ return ret;
|
|
|
+ }
|
|
|
+ if( val > 10 )
|
|
|
+ val = 10;
|
|
|
+ tickVal -= val;
|
|
|
+ if( sichtbar && alpha != 255 && !run )
|
|
|
+ {
|
|
|
+ if( alpha + val > 255 )
|
|
|
+ alpha = 255;
|
|
|
+ else
|
|
|
+ alpha += val;
|
|
|
+ rend = 1;
|
|
|
+ }
|
|
|
+ if( sichtbar && alpha != 125 && run )
|
|
|
+ {
|
|
|
+ if( alpha > 125 )
|
|
|
+ {
|
|
|
+ if( alpha - val < 125 )
|
|
|
+ alpha = 125;
|
|
|
+ else
|
|
|
+ alpha -= val;
|
|
|
+ rend = 1;
|
|
|
+ }
|
|
|
+ else
|
|
|
+ {
|
|
|
+ if( alpha + val > 125 )
|
|
|
+ alpha = 125;
|
|
|
+ else
|
|
|
+ alpha += 125;
|
|
|
+ rend = 1;
|
|
|
+ }
|
|
|
+ }
|
|
|
+ if( !sichtbar && alpha != 0 )
|
|
|
+ {
|
|
|
+ if( alpha - val < 0 )
|
|
|
+ alpha = 0;
|
|
|
+ else
|
|
|
+ alpha -= val;
|
|
|
+ rend = 1;
|
|
|
+ }
|
|
|
+ bool ret = rend;
|
|
|
+ rend = 0;
|
|
|
+ return ret;
|
|
|
}
|
|
|
|
|
|
-void SpieleKaufen::render( Bild &zRObj )
|
|
|
+void SpieleKaufen::render( Bild & zRObj )
|
|
|
{
|
|
|
- if( !alpha )
|
|
|
- return;
|
|
|
- int br = ram->getBreite();
|
|
|
- int hö = ram->getHeight();
|
|
|
- if( !zRObj.setDrawOptions( pos.x, pos.y, br, hö ) )
|
|
|
- return;
|
|
|
- zRObj.setAlpha( alpha );
|
|
|
- ram->render( zRObj );
|
|
|
- suchFilterT->render( zRObj );
|
|
|
- suchFilter->render( zRObj );
|
|
|
- suchen->render( zRObj );
|
|
|
- seiten->render( zRObj );
|
|
|
- weiter->render( zRObj );
|
|
|
- zurück->render( zRObj );
|
|
|
- liste->render( zRObj );
|
|
|
- auswahl->render( zRObj );
|
|
|
- zRObj.releaseAlpha();
|
|
|
- laden->render( zRObj );
|
|
|
- zRObj.releaseDrawOptions();
|
|
|
+ if( !alpha )
|
|
|
+ return;
|
|
|
+ int br = ram->getBreite();
|
|
|
+ int hö = ram->getHeight();
|
|
|
+ if( !zRObj.setDrawOptions( pos.x, pos.y, br, hö ) )
|
|
|
+ return;
|
|
|
+ zRObj.setAlpha( alpha );
|
|
|
+ ram->render( zRObj );
|
|
|
+ suchFilterT->render( zRObj );
|
|
|
+ suchFilter->render( zRObj );
|
|
|
+ suchen->render( zRObj );
|
|
|
+ seiten->render( zRObj );
|
|
|
+ weiter->render( zRObj );
|
|
|
+ zurück->render( zRObj );
|
|
|
+ liste->render( zRObj );
|
|
|
+ auswahl->render( zRObj );
|
|
|
+ zRObj.releaseAlpha();
|
|
|
+ laden->render( zRObj );
|
|
|
+ zRObj.releaseDrawOptions();
|
|
|
}
|
|
|
|
|
|
// constant
|
|
|
bool SpieleKaufen::istSichtbar() const
|
|
|
{
|
|
|
- return sichtbar;
|
|
|
+ return sichtbar;
|
|
|
+}
|
|
|
+
|
|
|
+// löscht das objekt wenn es nicht mehr gebraucht wird und beendet den Thread
|
|
|
+Thread *SpieleKaufen::release()
|
|
|
+{
|
|
|
+ if( ref == 2 && run )
|
|
|
+ {
|
|
|
+ warteAufThread( 1000 );
|
|
|
+ if( run )
|
|
|
+ ende();
|
|
|
+ }
|
|
|
+ return Thread::release();
|
|
|
}
|