123456789101112131415161718192021222324252627282930313233343536373839404142434445 |
- #ifndef FRAMETREE_H
- #define FRAMETREE_H
- /*
- * Eine Abstrakte Basisklasse für einen Knoten in dem Objekt Baum der GUI
- */
- class FrameTreeNode
- {
- protected:
- int index; // Der Index des Knotens in der Liste aller Kindknoten des Elternknotens
- FrameTreeNode *parent; // Der Elternknoten
- int depth; // Die Tieve des Knotens im Baum
- public:
- // Erstellt den Knoten
- // index: Die Position des Knotens in der Liste mit Kindknoten des
- // Elternknotens
- // parent: Der Elternknoten
- // depth: Der Abstand des Knotens zur Baumwurzel
- FrameTreeNode(int index,
- FrameTreeNode *parent,
- int depth);
- ~FrameTreeNode();
- // Gibt den Index des Knotens in der Liste mit Kindknoten des Elternknotens
- // zurück
- int getIndex() const;
- // Gibt den Elternknoten zurück
- FrameTreeNode* getParent() const;
- // Gibt den Abstand zur Wurzel des Baumes zurück
- int getDepth() const;
- // Gibt die Anzahl an Kindknoten zurück
- virtual int getChildCount() const;
- // Gibt den aktuellen Knoten zurück (this Zeiger auf das Objekt der Klasse
- // welche von dieser erbt)
- virtual void* getNodeObject() const = 0;
- };
- #endif // FRAMETREE_H
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